Ein sehr inspirierender Vortrag von Bodo Schäfer über das Thema Verantwortung

Kein anderes Video habe ich in den letzten Tagen so gefeiert wie dieses Video über das Thema „Verantwortung“ von Bodo Schäfer bei der 6. Kölner Rednernacht von Gedankentanken in der Kölner Lanxess Arena.

Immer sind die anderen Schuld!

Wer kennt es nicht. Wir alle neigen ja hin und wieder dazu, andere Menschen für etwas verantwortlich zu machen, was mal wieder nicht geklappt hat.

Es ist ja grundsätzlich auch viel einfacher, die Schuld bei jemandem anderen zu suchen und nicht bei sich selber.

Bodo Schäfer redet Klartext

In seinem tollen Vortrag in der Lanxess Arena sagt der erfolgreiche Finanz- und Motivationscoach Bodo Schäfer ganz klar: „Du musst die Opferhaltung ablegen und die volle Verantwortung für dein Handeln übernehmen.“

Ich selber lebe seit Jahren nach diesem Leitsatz (zumindest versuche ich es, so gut es geht) – trotzdem haben mich die Worte von Bodo Schäfer sehr inspiriert, weswegen ich seinen Vortrag hier eingebettet habe:

Bodo Schäfer bei der 6. Kölner Rednernacht in der Lanxess Arena – © Gedankentanken

Bist Du eine Ente oder ein Adler?

Wenn Du Dir den Vortrag angeschaut hast, würde mich sehr Deine Meinung zu diesem Thema interessieren. Ich finde ihn wie gesagt sehr gut und vor allem sehr bildlich gesprochen.

Schreib doch gerne mal in die Kommentare, ob auch Du vielleicht in der Vergangenheit oft eine Ente gewesen bist und andere für Dein Handeln verantwortlich gemacht hast.

Schaust Du gerne solche Vorträge und inspirieren sie dich? Schreib mir die Antwort auf diese Frage ebenfalls sehr gerne in die Kommentare.

Ich freue mich über Deine Meinung!
Dein Christoph

Schreibe einen Kommentar