Mein Wochenende auf der Vertriebsoffensive von Dirk Kreuter in Oldenburg

Deutschlands wohl erfolgreichster Verkaufstrainer Dirk Kreuter eröffnete am vergangenen Wochenende die Vertriebsoffensive-Saison 2019. In diesem Jahr sollte es einige Neuerungen geben, also war ich als Wiederholungstäter sehr gespannt …

Für mich war es nun mittlerweile die dritte Vertriebsoffensive. Inhaltlich hat sich meiner Meinung nach nicht so viel getan. Die Inhaltsblöcke wurden anders angeordnet und das Thema Online Marketing hat gefühlt mehr Platz bekommen. Gut so!

Überhaupt finde ich, dass bei den vielen „Grüßen aus der Küche“ (Originalzitat Dirk) immer zahlreiche Inspirationen für jeden dabei sein sollten. Ich zumindest habe auch bei meiner dritten Teilnahme wieder viele Denkanstöße bekommen.

Wenn ein Seminar zum Entertainment wird

WERBUNG

Ich erinnere mich noch an meine erste Vertriebsoffensive in Hamburg. 800 Leute in einem Teppichlager mit niedrigen Decken. Der Inhalt war schon damals klasse, das drumherum eher nicht.

Meine zweite Vertriebsoffensive im letzten Jahr dann in der großen Sporthalle in Hamburg. Inhalt wieder exzellent, Location auch viel größer und besser, Service der Hallenbetreiber an dem Wochenende aber unterirdisch.

In Oldenburg hingegen konnte man wirklich nicht meckern. Die Messehalle war wie geschaffen für ein Event dieser Art und auch der Service an den beiden Seminartagen war klasse!

Und überhaupt die Crew um Dirk Kreuter mächtig aufgefahren. Spektakuläre Lichteffekte, eine riesengroße Leinwand und ein wirklich gut verständlicher Sound aus den an der Decke hängenden Line-Arrays sorgten für ein richtig gutes Ambiente zum Lernen.

Meine Learnings bei dieser Vertriebsoffensive

Nun, ich war ja wie gesagt schon bei zwei weiteren Vertriebsoffensiven dabei und deswegen gab es bei den Themen wie z.B. Einwandbehandlung und geistige Brandstiftung zwar wieder Denkanstöße, aber nichts grundsätzlich neues zu den vorherigen Seminaren.

Was ich diesmal richtig gut fand, waren einige Mindset-Sätze von Dirk, die ich mir natürlich aufgeschrieben habe. Ein kleines Best-Of davon gibt es jetzt für Euch:

Der Durchschnittsmensch kritisiert einfach alles.
Der Erfolgreiche akzeptiert und ändert.

Die einen reden über Chancen, die anderen lästern.

Wenn Du schnell erfolgreich werden willst, dann mach mehr Fehler.

Erfolgreiche spielen, um zu gewinnen.
Der Durchschnitt spielt, um nicht zu verlieren.

Noch mehr von diesen Zitaten? Bitteschön:

Die erfolgreichen fokussieren sich auf ihre Stärken.
Der Durchschnitt versucht, alles irgendwie zu können.

Der Durchschnitt konsumiert, der Erfolgreiche investiert.

Erfolgreiche Menschen treffen schnelle Entscheidungen, weil sie es gewohnt sind, viel zu entscheiden.

Mein Notizbuch ist voll von diesen Sprüchen, die Dirk Kreuter an dem gesamten Wochenende immer herausgehauen hat. Alleine dafür hat sich das Ticket und die investierte Zeit schon wieder gelohnt.

Mein Fazit

Jedem, der sich für die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Verkauf, Online Marketing und Mindset interessiert, empfehle ich uneingeschränkt einen Besuch der Vertriebsoffensive von Dirk Kreuter.

Und weil ich von diesen Seminaren so überzeugt bin (sonst wäre ich nicht dreimal dagewesen) mache ich gerne Werbung dafür. Schau doch einfach mal auf der Webseite der Vertriebsoffensive vorbei, informiere Dich und sichere Dir Dein Ticket.

Mobilisiere doch auch einfach Menschen aus Deinem Freundeskreis, die sich ebenfalls für diese Themen interessieren. Wir waren mit sechs Leuten in Oldenburg und in der Gruppe macht es dann gleich noch viel mehr Spaß.

Schreibe einen Kommentar