Über mich

Hallo, mein Name ist Christoph Becker und ich blogge auf dieser Seite über meine Lieblingsthemen. Viele meiner Freunde nennen mich Beckerchecker und somit war auch der Name für diese Seite von und mit mir geboren.

Nach 16 Jahren in einem „sicheren Job“ bei dem wohl größten europäischen Kommunikationsanbieter stürzte ich mich 2012 in das Abenteuer Selbständigkeit.

Gemeinsam mit drei anderen Gesellschaftern eröffneten wir im Oktober 2012 nach nur fünf Monaten Bauzeit unsere DIVARENA im Neuen Deichhorst in Delmenhorst.

Erster Spatenstich für die Divarena im Mai 2012

In unserem gemütlichen Event- und Kulturtheater traten schon nach kurzer Zeit große Stars wie Max Mutzke, Ingo Appelt, Laith Al-Deen, Oli.P oder Bernhard Hoëcker auf.

Auch heutige Superstars wie Chris Tall oder Gregor Meyle haben bei uns schon in der DIVARENA gespielt, als sie noch nicht so bekannt waren.

Mit vielen dieser Künstlern bespielten wir auch einige größere Locations außerhalb von Delmenhorst, z.B. in Bremen, Oldenburg oder Wilhelmshaven.

Mit Chris Tall 2016 in der ausverkauften Stadthalle Wilhelmshaven

Im Jahre 2017 veranstalteten wir das größte Open Air, welches unsere Heimatstadt Delmenhorst jemals gesehen hatte.

Beim DIVARENA FestiDEL spielten unsere Headliner Gregor Meyle und Deutschlands wohl erfolgreichster Sänger Mark Forster vor über 7.500 Menschen auf den Graftwiesen in Delmenhorst.

Das Divarena FestiDEL Open Air 2017 mit Gregor Meyle und Mark Forster

Ich bin sehr dankbar für diese sieben Jahre an vorderster Front der DIVARENA, denn ich habe unendlich viel lernen dürfen und noch heute haltende Freundschaften zu einigen Künstlern aufbauen können.

In meiner DIVARENA-Zeit habe ich mich auch sehr viel mit dem Thema Online Marketing für Veranstaltungen und Künstler beschäftigt und konnte in diesem Bereich ein echtes Expertenwissen aufbauen.

Kein Wunder also, dass ich mittlerweile auch einige Künstler wie z.B. Gregor Meyle (1. Staffel „Sing meinen Song“ und „Meylensteine“, VOX), mrs. greenbird (Gewinner 3. Staffel „X Factor“) oder Thorsten Bär (Gewinner „RTL Comedy Grand Prix“ 2018) erfolgreich bei ihren Online Marketing Aktivitäten betreue.


Da die Nachfrage nach Betreuung, Seminaren und Coachings zum Thema Online Marketing (nicht nur von Künstlern) mittlerweile so groß ist, baue ich mir seit Januar 2019 mit diesen Themen erfolgreich ein neues Standbein auf und bin in meiner geliebten DIVARENA in die zweite Reihe gewechselt.

Meine Geschichte war und ist auf jeden Fall immer spannend, aufregend und meistens auch lustig. Begleite mich gerne hier auf meinem weiteren Weg.

Dein Christoph